Allgemeines zum Thema "Freie Feiern"

Als „Freier Trau- und Trauerredner“  gestalte ich kreative und freie Feiern

Die Feier ist „frei“, weil wir Feste so feiern können, wie wir es wollen: mit den Worten, mit der Musik, mit dem Ablauf, den wir mögen. Eine „Freie Feier“ muss sich nicht an feste Riten oder Abläufe halten. Die Feier kann wirklich ganz frei gestaltet werden. Auch der Zeitpunkt und der Ort, wann und wo wir feiern ist frei wählbar. Sicher geht nicht alles, aber Vieles können wir möglich machen.

Der Begriff „Freier Trau- und Trauerredner“

Der Begriff "Freier Trau- und Trauredner" beschreibt meine Arbeit eigentlich zu wenig, denn ich halte nicht nur eine Rede. Ich leite eine Zeremonie, den Festakt, ich traue ein Liebespaar, ich weihe ein Haus oder eine Firma ein, ich leite ein Jubiläum, ich bringe Menschen zum Nachdenken, ich würdige das Leben bzw. die Partnerschaft von Menschen, ich heiße ein Baby in einer Familie willkommen usw.
Für meinen Beruf gibt es keinen genormten Ausbildungsweg, keine exakte Berufsbezeichnung. So könnte man mich auch Festredner nennen, Zeremonienleiter, freier Redner oder….
Ich nenne mich „Freier Trau- und Trauerredner“ weil es das ist, was ich am meisten mache, Trauungen und Beerdigungen.
Jede Feier, die ich leite, ist mit Ihnen gemeinsam geplant und nach Ihren Wünschen gestaltet.
Sie kann weltanschaulich neutral gehalten werden oder eine christliche Ausrichtung haben. Mir ist wichtig, dass jede Feier ein bewegender Moment wird.

Für manche Feiern braucht man jemanden


Gerne können wir miteinander ins Gespräch kommen!

Per Telefon: 0761-59031954 oder
per E-Mail: johannes.falke@bewegende-momente.org

Ich freue mich auf Sie!